Montag, 28. April 2014

Ein Paket mit Herz #bloggertungutes

Eins auf die Mütze sollte ich bekommen!
Weil ich mal wieder auf den letzten Drücker komme.
Ich find's furchtbar, aber es ist nun mal so:
Gäbe es die letzte Minute nicht,
würde bei mir so manches nicht fertig.
Ich brauch den Endspurt. Den Sprint zum Ziel.
Selbst, wenn es um die gute Sache geht.
Und um die geht es derzeit auf dem Blog "Zuckersüße Äpfel" von Tanja Berlin.
Sie sammelt Mützen - für die kleinen und großen Patienten der Kinderonkologie Lübeck.

Man mag immer gar nicht daran denken, wie viele kleine Menschen jedes Jahr an Krebs erkranken.
Sie haben bange Wochen vor sich, müssen anstrengende Therapien ergehen lassen - und verlieren durch die Chemo alle Haare. Vieles kann man den Familien nicht abnehmen, aber vielleicht ein klitzekleines bisschen Farbe in den grauen Klinikalltag bringen: mit bunten Mützen!


Ich finde die Idee von Tanja super!
Und auch wenn meine Mützen einmal quer durch Deutschland reisen: Ich mach' mit!
Ein paar Mützen und Beanies liegen hier immer auf Vorrat.
Die letzten Fünf hab' ich geschnappt und Tanja in ein Paket gepackt.
Sie wird sie gemeinsam mit alle den anderen Mützen in den nächsten Wochen übergeben.


Eigentlich war Einsendeschluss bereits gestern. Aber Tanja hat verlängert.
Und so kann ich nicht nur mein Paket noch auf Reisen schicken.
Sondern auch noch ein klitzekleines bisschen die Werbetrommel rühren.


Bis Donnerstag, 1. Mai, könnt ihr noch Mützen und Beanies aber auch Kopftücher an Tanja schicken.
Alle Infos dazu sowie ihre Adresse findet ihr bei ihr auf dem Blog --> HIER!

Macht doch einfach mit! Ihr habt noch nie eine Mütze genäht?
Dann findet ihr --> HIER! ein tolles Tutorial.
Nach dieser Vorlage hab ich auch die Sternchenmütze für größere Kinder genäht.
Wer lieber kleine Mütze machen möchte, der verkleinert das Schnittmuster einfach etwas.

Eine Garantie aufs Gesundwerden können wir jeder Mütze leider nicht beilegen.
Aber ein bisschen Hoffnung und ganz viele gute Gedanken - davon kann man nie genug haben!

Eure
katja

Kommentare:

  1. Super Katja!! Das finde ich richtig toll!
    Herzliche Grüße:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe(r) Unbekannte(r)!

      Das hab ich wirklich gerne gemacht!
      Und ich war nicht allein - es kamen über 200 tolle Mützen zusammen!
      Eine prima Sache, nicht?

      Liebe Grüße,
      Katja

      Löschen
  2. Meine Güte liebe Katja, wie lieb Du das geschrieben hast und vielen, vielen Dank für Deine Teilnahme. Ich freue mich so sehr über die Mützen und darauf, sie bald weiterzugeben. Ein riesengroßes Danke an Dich, bis bald Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      das Dankeschön gilt Dir und Deinem Aufruf!

      WAHNSINN - wie viele Mützen sich bei Dir gestapelt haben!
      Tolle Sache! Sag Bescheid, wenn Du wieder eine Aktion startest!

      Liebe Grüße,
      Katja

      Löschen
  3. Ganz bezaubernde Mützen, liebe Katja! - die sicher viel Freude bereiten werden!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esther,

      danke - und ja, ich bin mir auch sicher, dass die Mützen ein klitzekleines bisschen Freude in den sehr anstrengenden Alltag der Familien bringen werden! Allein deshalb war es gut, mitgemacht zu haben!

      Herzliche Grüße in die schöne Schweiz,
      Katja

      Löschen