Montag, 24. November 2014

Schwupp di Loop

Heut gibt's keine großen Worte. Denn ich bin auf der Jagd. Auf der Nuss-Jagd genauer gesagt. Wir haben noch sechs Tage bis zum ersten Advent. Also fast eine ganze Woche. Eine halbe Ewigkeit sozusagen. Da hab ich mir gedacht, ich kauf mal schnell ein paar Backzutaten ein. Damit ich vorbereitet bin, wenn mich alljährlich der Backwahn überkommt. Und dann? Nichts als gähnende Leere in den Regalen. Keine einzige Nuss war da mehr zu finden. Nix. Nada. Niente. Nussnotstand in Baden-Württemberg. Ich bin völlig perplex. Und weil's jetzt nix geworden ist mit Teigkneten und Makronenspritzen, zeig ich Euch einfach noch schnell meinen zweiten Loop nach dem neuen eBook von Fräulein An - geknöpft aber nicht gewickelt. 


Nachdem ich Euch --> HIER! schon meine erste Version präsentiert habe,
kann ich Euch die zweite Variante nicht vorenthalten. 
Mit ihr kann man wunderbar dem tristen Herbst trotzen, 
denn für die Außenseite habe ich einen kunterbunten Außenstoff gewählt. 


Allerdings wird die Kurz-Version des Knöpfchen-Loops "autumn" nicht doppelt um den Hals gewickelt, sondern nur einmal um den Hals gelegt und dann zugeknöpft. Fertig! Perfekt für Tage, an denen der Novembernebel über der Stadt liegt, aber das Thermometer noch Plusgrade anzeigt.

Wie die Long-Version kommt auch der kurze Loop mit einer schicken Paspel und Knöpfen daher. Allerdings nur mit zwei - dann fällt das Ganze schöner, schmiegt sich besser an den Hals, und hat für mich als Knopf-Annäh-Hasser noch einen weiteren Vorteil: ein Teil weniger von Hand annähen :-D


Das mit zahlreichen Bildern bestückte eBook bekommt ihr im Dawanda-Shop von FräuleinAn, ihren Blog findet ihr --> HIER!, wo Andrea auch zahlreiche Designbeispiele veröffentlicht hat. Und falls Euch noch ein Nikolausgeschenk fehlt: So ein Loop ist wirklich fix genäht. Und passt in jeden Damenstiefel.

Ich muss jetzt schnell weiter, ein paar Nüsse jagen!
Ansonsten bestech ich den Lieblingsbäcker,
der hat sicherlich einen geheimen Vorrat!

Backverrückte und vorfreudige Bald-ist-Adventsgrüße schicke ich Euch!
Eure
Katja


Die schoenstebastelzeit findet ihr heute auch noch bei:

Gut zu wissen:
SchnittKnöpfchen-Loop "autumn" von FräuleinAn
Stoffe: Baumwolle "Neon-Dotties" (Stoffhändler vor Ort), schwarzer Fleece (Hilco)


Kommentare:

  1. Hi Katja,
    ein sehr schöner Loop! Der würde mir auch gefallen! Ich denke um Andreas Ebook werde ich nicht rumkommen...
    Viele Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      und? Schon den ersten Knöpfchen-Loop genäht? Noch ist ja Loop-Saison!

      Liebe Grüße und danke für Deinen Gruß hier,
      Katja

      Löschen
  2. *hihi* ... schöne Fotoserie ;-) und der Loop ist toll !!
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      die Fotoserie war die beste Antwort auf die Frage: Herrje, wie fotografiere ich nur einen Loop? ;-)

      Lieben Dank für Deinen Gruß hier,
      Katja

      Löschen