Mittwoch, 28. Januar 2015

Beppo geht auf Reisen! #gewinner

DU HAST ZU VIEL STOFF! Lautete die Diagnose vor zwei Tagen, als ich 45 Minuten lang nach einem Stoff gesucht habe. In meinem Nähzimmer. Ich wusste: Diese eine, ganz bestimmte Stoffkombi hab ich zusammen aufbewahrt. Für ein ganz bestimmtes Nähprojekt. Und nun? War die Kombi unauffindbar. Und ich? Ich jammerte. Dieses Mal aber nicht meinen Mann am Telefon voll. Sondern bei Facebook. Und da kam die Diagnose postwendend: DU HAST EINFACH ZU VIEL STOFF! Okay, ganz von der Hand zu weisen ist dies nicht. Aber ich bin damit nicht allein, wie Eure zahlreichen Kommentare zu meinem Gewinnspiel gezeigt haben. Es war herrlich, all Eure Antworten zu lesen - und die Reaktionen Eurer Männer. 72 Kommentare landeten im Lostopf, und gestern Abend hab ich ausgelost:



Übrigens: Ganz viele Männer haben sich - Euren Antworten zufolge - darum gesorgt, wo denn der ganze Stoffe gelagert werden soll. Da hat Swafing beim Verschicken der Gewinne praktischerweise vorgesorgt. Die gesamte Beppo-Kollektion kam in einer riesigen Kiste - schön in eine dicke Plastikhülle eingeschweißt (so wie die neuen Stoffballen!), damit sie auch nicht beschädigt oder verschmutzt wird. Die Lagermöglichkeit wurde also gleich mitgeliefert. Ganz schön clever, finde ich!

Jetzt aber zu EUREN Gewinnen - den tollen Stoffpaketen, mit denen ihr Euch ganz einfach und ohne weitere "Zutaten" außer dem kostenlosen Schnittmuster von --> HIER! eine kleine Kosmetiktasche nähen könnt.

Päckchen Nummer Eins: Beppo-Liebe in türkis
Päckchen Nummer Zwei: für klassische Gärtner
Päckchen Nummer Drei: Vogelhochzeit mit pinken Blumen

Jedes der drei Gewinnerpakete enthält

  • 2 Stoffe aus der Beppo-Kollektion in der Größe 40 x 60 cm
  • Vliesline H640 für eine Kosmetiktasche 
  • 30 cm Endlosreißverschluss mit passendem Zipper
  • 1 Meter des tollen Farbenmix-Webbandes
  • 1 handmade-Metall-Aufnäher von Prym
  • 1 Garnrolle (400m) von Madeira

Die elektronische Glücksfee - random.org - war gestern Abend noch fleißig, und hat folgende Gewinner aus dem Lostopf gezogen:
Und: Ich leg' noch ein Extra-Päckchen drauf. Für einen Mann. 
Der einzige Mann, der das Gewinnspiel kommentiert hat. Ein Mann, der näht.
Ich finde, diese Spezies muss unterstützt werden - daher bekommt der liebe Max Döring von mir ein Beppo-Überraschungspaket. In der Hoffnung, dass er mich bald damit zurücküberrascht, was er daraus genäht hat. Lieber Max, ich rechne fest mit einem Foto von Deinem Werk in meiner Mailbox!

Alle vier Gewinner wurden schon von mir - wenn die Adresse angegeben war, von mir via Mail - benachrichtigt! Jetzt warte ich auf das freudige Echo - und auf die Postanschriften der Gewinner. Und dann geht Beppo auf Reisen! Ich bin mir sicher: Egal, wo er landen wird - er wird für genauso riesige Freude wie bei mir sorgen!

*** EDIT EDIT EDIT: Nachdem sich "Doktor Remplem" nicht binnen drei Wochen gemeldet hat, habe ich - wie in den Teilnahmebedingungen angekündigt - den Gewinn neu ausgelost. Er geht jetzt an Linn Doppler (Kommentar Nummer 26). Herzlichen Glückwunsch, Linn! ***

Herzlichen Dank allen Teilnehmern fürs Mitmachen, fürs Mitfreuen. Ihr alle habt wirklich bewiesen, dass geteilte Freude doppelte - achwas, zigfach verstärkte - Freude ist!
Eure
Katja

PS: Die vermisste Stoff-Kombi ist tatsächlich aufgetaucht. Denn so etwas fuchst mich. Ich hab zwar viel Stoff. Aber ich behaupte, ich weiß genau, wo nach welchem zu suchen ist. Weil sich bei mir aber leider keine Regal finden, lagert alles in Kisten - was so eine Suche wirklich extrem in die Länge ziehen kann. Aber wo war er nun, der Stoff? Genau dort, wo er hätte sein sollen. Aber da ich ihn vorher in Klarsichthülle gepackt hatte (damit die Stoffkombi auch wirklich zusammen bleibt), ist sie unter einen Stapel anderer Stoffe gerutscht.. Egal! Hauptsache wieder da! Und bald vernäht! 

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Hach, schade das ich nicht gewonnen habe :D
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      ja - schade! Aber Du bekommst am Ende des Jahres sicherlich einen Ehrenpreis von mir:
      als fleißigste Kommentatorin auf schoenstebastelzeit!

      Vielen Dank dafür! Ich freu mich über jeden einzelnen wie ein Schneekönig!

      Sei lieb gegrüßt :-*
      Katja

      Löschen
  2. Eine süße Idee, dem einzigen Mann etwas Besonderes zu schenken, stimmt, es gibt zu wenige Männer, die nähen. Bin auch schon gespannt, was er daraus zaubert.
    Glückwunsch an die Gewinner, war ja leider auch nicht dabei, aber ich kann gönnen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon sooooo gespannt! Lassen wir uns überraschen!

      Vielen Dank für Deinen Gruß hier - und fürs Gönnen können!
      Eine tolle Eigenschaft!

      Liebe Grüße,
      Katja

      Löschen
  3. Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
    Vielleicht können wir bald auf diesem Block die genähten Kosmetiktäschchen bewundern.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex...

      ...ja - ich freu mich auch auf die Rückmeldungen der Gewinner!
      Das Angebot, mir das Ergebnis zu schicken, haben alle bekommen!

      Liebe Grüße,
      Katja

      Löschen
  4. Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch! :-*

      Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit Beppo!

      Liebe Grüße,
      Katja

      Löschen