Montag, 27. April 2015

Noch vier Tage #schoenstebastelzeitlive

Ich wage es. Nach langer, langer Zeit mal wieder. Ich wage mich hinaus in die große, weite Verkaufswelt. Nur noch vier Mal schlafen, dann gibt's die schoenstebastelzeit live und in Farbe. Beim Maifest des Motorsportclubs Sielmingen - nahe Filderstadt, vor den Toren Stuttgarts - werde ich am Freitag, 1. Mai, einen kleinen Verkaufsstand aufbauen. Meine To-Do-Listen für die nächsten drei Tage sind riesig lang, meine Ideen werden immer mehr statt weniger, und ich so langsam aber sicher eine klitzekleines bisschen nervös.

Seit Wochen laufen hier die Vorbereitungen. Denn wer mich kennt, der weiß: Ich bau da nicht einfach mal schnell ein Zelt auf. Ich will's schon auch hübsch haben. Und so sammle ich gerade Weinkisten, mache den besten Mann der Welt verrückt, dass ich noch schöne Aufsteller für Spängchen und Schlüsselanhänger brauche, und würde am liebsten noch ein altes Vintage-Küchenschränkchen aufs Feld hinaus karren - nur damit's heimelig wird. Das mit dem Küchenschränkchen lassen wir mal lieber, aber gemütlich wird's trotzdem. Versprochen!

Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich ganz viele Besucher mit meinen Unikaten glücklich machen und ein paar davon verkaufen kann. Aber genauso sehr freue ich mich auf spannende Begegnungen, lustige Gespräche und einfach mal wieder das Draußen-Sein. Hast Du am 1. Mai noch nichts vor? Dann schau doch vorbei:


Mein Kleiderständer im Nähzimmer wird gerade täglich voller. Die Jungskollektion steht fast komplett. Und klar - bei einem Oldtimerfest, organisiert von einem der großen Motorsportclubs hier in der Region, gibt es natürlich ganz viele Shirts mit Autos und Fahrzeugen. Für die Mädels wird's natürlich ein bisschen verspielter... Kleidchen, Tuniken, Shirts - alles dabei.


Was es alles geben wird, kann ich heut natürlich noch nicht verraten - ein klitzekleines bisschen Überraschung muss auch dabei sein. Sicher ist, dass mein Plotter die Tage noch glühen wird, ebenso die neue Transferpresse. Und weil es viel mehr Spaß macht, zu zweit am Stand zu stehen als alleine, ist die liebe Kerstin von keko-kreativ mit ihren tollen Taschen ebenso am Start. Die Oldtimer können ab 10 Uhr starten, bei uns eingekauft werden kann ab 11 Uhr.

Und? Habt ihr Lust bekommen auf einen kleinen Familienausflug? Um die Herren müsst ihr Euch bei diesem Ziel zumindest keine Gedanken machen: für deren Unterhaltung ist mit den tollen Oldtimern automatisch gesorgt. Ich freu mich, wenn ihr vorbei schaut - zum Stöbern, Schwatzen und Shoppen...


...und Schnuppern - denn ich mach mich nun an einen großen Schwung Stoff-Erdbeeren. Und die sehen nicht nur nach Erdbeere aus, wenn sie fertig sind. Sie werden auch so riechen. Ehrenwort!

Ich freu mich auf Euch!
Eure
Katja

DER WEG ZUM FEST: 
Damit ihr nicht lange suchen müsst - eine Anfahrtsbeschreibung plus GPS-Daten gibt es auf der Homepage des MSC Sielmingen --> HIER!

Kommentare:

  1. Wünsche euch beiden viel Erfolg! Ich hoffe ihr habt viele, nette Besucher, die auch fleißig einkaufen! Zu gerne würde ich ja bei euch vorbeikommen, aber bin leider zu weit weg am 1. Mai :-(
    Drücke euch die Daumen und hoffe auf begeisterte Berichterstattung von euch :-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      vielen Dank für Deine guten Wünsche!
      Das Wetter hat uns leider einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht,
      aber wir haben uns die Laune nicht verderben lassen!

      Sehen wir uns vielleicht beim lillestoff-Festival im Herbst?
      Liebe Grüße,
      Katja

      Löschen
  2. Ich wünsche euch einen ganz tollen und erfolgreichen Freitag. So gern wäre ich dabei. Aber leider sind da so viele Kilometer. .. schade. Aber ich denke an euch und drücke die Daumen für das Wetter und nette Kunden. Deine Waren sehen schon so toll aus. Wie schade, dass ich nicht vorbeischauen kann. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maika..

      ..ja, diese ollen Kilometer! Man sollte wirklich dringend das Beamen erfinden! :-/
      Aber vielleicht haben wir ja ein anderes Mal die Möglichkeit, uns zu treffen?

      Liebe Grüße,
      Katja

      Löschen