Donnerstag, 1. Oktober 2015

Cooler Hoodie in den Bergen #probenähen

Urlaub am selben Ort? Fünf Jahre hintereinander? Ist doch nur was für Langweiler! So habe ich früher selbst gedacht! Und heute? Haben wir selbst solch einen Sehnsuchtsort, an den es uns immer wieder zieht: Südtirol! Egal, ob zum Skifahren oder zum Wandern oder einfach nur, um ein bisschen durchzuschnaufen: Südtirol geht irgendwie immer. Das Tolle daran, wenn man immer wieder an denselben Ort fährt: Man ist sofort im Urlaub. Man muss sich nicht erst zurecht puzzeln. Man kann direkt genießen - leckeren Apfelstrudel, den ersten Schnee auf den Bergen, die wärmende Spätsommersonne am Nachmittag, die wunderbare Kulisse. Letztere musste ich einfach nutzen, um den neuen Hoodie des kleinen Fräuleins in Szene zu setzen - mit coolen Beuteltaschen, um kleine Herbstschätze zu sammeln...


LIV heißt die neue Schnitt-Idee von Nina (hedinäht). Und wer die Schnitte von Nina kennt, der weiß: Sie sind einfach unkompliziert. Das gilt auch wieder für LIV. Und nein, selbst die Beuteltaschen sind nicht schwer zu nähen. Das Prinzip ist dasselbe wie bei Bündchen: rechts auf rechts stecken, einmal drumrum nähen, wenden bzw. ins Shirt zurück stecken,  und schon sind sie fertig.


Seht ihr die zu kurzen Ärmel? Ja - ich war etwas zu engagiert beim Säumen der Arm-Abschlüsse. Mein kleines Fräulein wächst aber auch gerade wie Unkraut, ich komm kaum mit Nähen hinterher. Und manches Mal verschätzt man sich dann doch - wie hier! Notiz an mich: Messen ist einfach immer besser!


Aber ansonsten sitzt LIV bei uns wie angegossen. Und man kann darin sogar super die Hotel-Kuh - wir haben sie Lisa getauft - melken. Oder zumindest mal so tun, als ob. Denn Milch gibt Lisa keine, nur Wasser. Den kleinen Melk-Debütanten macht das allerdings gar nichts aus.


Die hübschen Schlummer-Eulen auf dem Stoff sind übrigens von Jolijou. Bereits Anfang des Jahres  brachte sie die tolle Kollektion "Owl's Garden" auf den Markt. Jetzt war ich froh, den Stoff nicht gleich vernäht zu haben. Ich finde, er passt perfekt in den Herbst mit seinen schönen, leuchtenden Farben auf warmem Kastanienbraun.


Habt ihr nun auch Lust bekommen, Euren kleinen Fräuleins eine LIV zu nähen? Den Schnitt bekommt ihr bei Nina direkt im Shop. Oder ihr fordert Fortuna heraus, und macht mit bei meinem Facebook-Gewinnspiel, wo ihr bis Freitagabend ein Exemplar des eBooks gewinnen könnt. Übrigens: der Schnitt geht auch prima für Jungs, klickt Euch einfach mal durch die Designbeispiele - da gibt's auch ein paar ganz coole Exemplare für freche Kerle.


Ach, mein cooles, gar nicht mehr so kleines Fräulein! Dieses Bild ist mein absolutes Lieblingsbild - wir hatten solch einen Spaß beim Shooting! Nur den schönen Holzhintergrund, den mussten wir leider zurücklassen. Die Hütte, die dort so winzig aussieht, würde unseren gesamten Garten ausfüllen. Somit bleibt uns nur eines: einfach bald mal wieder hinfahren!

Habt ihr auch solche Sehnsuchtsorte, an die es Euch immer wieder zurück zieht? Verratet mal!

Eure
Katja 

Die schoenstebastelzeit findet ihr heute auch noch bei
Stoff: "hovering hoots" und "make a wish" / jolijou / Andrea Müller
Schnitt: Kapuzenshirt LIV von hedinäht / Nina Verhoeven 

Kommentare:

  1. Oh, das letzte Bild ist wirklich Zucker. Und der Stoff passt wie du sagst schön zu Herbst. Richtig lässiger Kapuzenpulli! Coolio!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annika...

      ..ja, mein kleines, großes Fräulein! Wir hatten einfach Lust auf Schabernack!

      Übrigens: Nachdem ich nun auch noch Deinen lässigen Hoodie gesehen habe,
      brauch ich glaub auch noch so ein gemütliches Teil! Schnell, schnell, bevor es Winter wird...

      Liebe Grüße,
      Katja

      l

      Löschen
  2. Sehr cool! Und das mit dem Ankommen im immer gleichen Urlaubsort, das kenne und LIEBE ich. Ich lasse nicht auf "mein" Henne Strand kommen ❤️.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wie schön, Du hast auch einen Sehnsuchtsort! Ja, so spannend es ist, immer wieder Neues zu entdecken. So entspannend kann es sein, an einem Ort immer wieder gleich anzukommen!

      Herzliche Grüße,
      Katja

      Löschen
  3. Oh, wirklich schick! Ich liebe diesen Stoff - und habe auch noch etwas davon im Regal.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mara..

      ...dann unbedingt vernähen! Er macht noch mehr Freude,
      wenn man ihn außerhalb des Nähregals sieht, versprochen!

      Liebe Grüße,
      Katja

      Löschen
  4. Liebe Katja,

    die Bilder sind super - am coolsten ist natürlich das mit der Sonnenbrille :-)
    Und die Jolijou-Stöffchen sind natürlich ein Traum. Sie passen perfekt zum Herbst!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und sie lagen auch nur ein Jahr in der Kiste, diese Stöffchen! Hihi!
      Ich sollte viel öfters Stoff abbauen, es macht viel mehr Freude, sie getragen zu sehen!

      Liebe Grüße,
      Katja

      Löschen
  5. Ich habe mal für 2 Jahre in der Nähe von München gewohnt und verbinde trotz der recht kurzen Zeit so viel mit dem Ort und der Umgebung, dass es mich da immer wieder hinzieht :) Euer Shooting scheint echt Spaß gemacht zu haben, die Bilder sind toll geworden - und ich mag den Hoodie, die Taschen sind genial!
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi...

      ...oh jaaaa, München liebe ich auch! Einfach eine tolle Stadt - mit tollen Ecken, gemütlichen Cafés und so schönen Möglichkeiten zu flanieren, zu shoppen, oder einfach nur zu relaxen!

      Und natürlich freut es mich, wenn man sieht, dass wir in allerbester Fotografier-Laune waren!
      Lieben Dank und herzliche Grüße,
      Katja

      Löschen
  6. Liebe Katja, eine richtig coole "girlie" Liv hat du da genäht... und so schön in Szene gesetzt :-) Mit dem herbstlichen Flair des Owls Garden Stoffs hast du wirklich recht! Ich mach mich gleich mal auf die Suche...vielleicht finde ich auch noch ein Stückchen :-) GLG Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssst....ich hab auch nicht alles vernäht! Mindestens eine Beanie gibt es noch draus! ;-) Stichwort: Stoffverarmungsängste. Die hier aber eigentlich wirklich vollkommen unangebracht sind...

      Ganz liebe Grüße zurück,
      und grüß mir den süßen Silvio :-*
      Katja

      Löschen
  7. Der Hoodie ist super süß!
    Und das letzte Bild ist ja mal der Oberhammer :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi - ja, das ist auch mein Favorit!
      Danke für Deinen lieben Gruß hier,
      Katja

      Löschen