Dienstag, 27. September 2016

Echt bunny! Fröhliche Hasen-Hosen fürs Fräulein

Hosen fürs Fräulein - das ist eine heikle Sache. Vor allem im Herbst. Aber geht es uns nicht genauso? Wer zwängt sich nach einem Sommer in gemütlichen Chinos, Shorts und Röckchen schon gerne in eine Jeans? Mir fällt die Umstellung jedes Jahr schwer. Immerhin - für das kleine Fräulein hab' ich jetzt die perfekte Zwischenlösung gefunden: Leggins in Jeans-Optik. Tierisch gut ist die Hose, gleich in mehrfachem Sinne: Zum einen ist sie saugemütlich. Zum anderen hat sie Taschen, die jedes Eichhörnchen auf Nüssejagd glücklich machen würden. Der Hingucker schlechthin sind aber die süßen Hasengesichter samt Langohren an den Knien. Echt bunny, oder?

Montag, 12. September 2016

12 von 12 im September #routine

Montag. Neue Woche. Leerer Kühlschrank. Volle To-Do-Liste. Ja, so eine Woche beginnt bei uns eigentlich immer ziemlich ähnlich. Und es gibt kaum einen Wochentag bei uns, an dem so viele Dinge immer gleich sind wie am Montag. Daher war das Motto für die zwölf Bilder vom zwölften Tag des Septembers gleich gefunden. #routine lautet es heute. Ganz einfach.

Mittwoch, 7. September 2016

Hallo Herbst, ich freu mich auf Dich!

Fragt mich nie, welche Jahreszeit ich am liebsten habe. Denn ich kann sie Euch nicht beantworten, diese Frage. Ich mag den Frühling mit seinem frischen Grün. Ich liebe den Sommer mit seinen langen, lauen Abenden. Und dann? Freu ich mich jedes Jahr unglaublich auf den Herbst. Auf dieses besondere Licht, auf raschelndes Laub, auf die erste Kürbissuppe, Teestunden auf dem Sofa und Kerzenlicht in der Wohnung - und den Wechsel im Kleiderschrank. Kennt ihr das auch? Im Frühling könnt ihr es kaum erwarten, die Sandalen und luftigen Kleidchen auszupacken. Und im Herbst? Da freust Du Dich auf Booties, Jeans, Blusen und kuschelige Strickjacken. Oder einen gemütlichen Hoodie. So wie das kleine Fräulein.