Samstag, 17. Dezember 2016

Spannung garantiert: #dasADVENTure

Ausschlafen im Dezember? Vergesst es! Schließlich muss man morgens Türchen öffnen. Das gilt in diesem Jahr sogar für mich. Denn ich habe den coolsten Adventskalender seit Jahren. 24 Überraschungen. Handmade. Eine schöner als die andere. Möglich macht's #dasADVENTure. Eine Aktion von 25 Bloggerinnen, die sich in diesem Jahr gegenseitig die Wartezeit auf Weihnachten  verzaubern. Und heute bin ich doppelt aufgeregt: Denn alle außer mir packen heute mein Päckchen aus. Das Geschenk, das ich für alle anderen gefertigt habe. Was drin ist? Ich verrat's Euch:

Montag, 12. Dezember 2016

12 von 12 im Dezember #advent

Noch zwölf Tage. Dann ist Weihnachten. Das kleine Fräulein und ich sehen die Sache mit dem Countdown ja grundsätzlich verschieden. Sie morgens so: "Juchuuuuuuuu - nur noch zwölf Mal schlafen!" Und ich morgens so: "Herrje, wirklich nur noch zwölf Mal schlafen!" Begleitet mit einem leicht panischen Gesichtsausdruck. Aber das ist nicht Neues. Das ist hier jedes Jahr so. Ich hab' längst damit aufgehört, mich darüber zu ärgern. Ist einfach so. Ist quasi schon Tradition. Deswegen heut in der Expressausgabe: Unsere zwölf Bilder vom zwölften Tag des Monats. In der Dezemberausgabe natürlich unter folgendem Motto: