12 von 12 im Dezember

Halbzeit! Nur noch zwölf Tage bis Weihnachten. Und während das Fräulein den Tag aller Tage kaum erwarten kann, bekomme ich jedes Mal einen Schweißausbruch, wenn sie morgens lauthals verkündet, wie oft - oder eher gesagt, wie wenig - sie noch schlafen muss bis zum Heiligen Abend. Die Zeit rast in diesem Advent gefühlt noch schneller an mir vorbei, und diese Woche steht ganz im Zeichen des Endspurts. Ich backe die letzten Plätzchen, bestelle die allerletzten Geschenke, und versuche so viel wie möglich jetzt schon einzukaufen - um nächste Woche nicht noch mehr von diesem mächtigen Weihnachtsstrudel eingesogen zu werden! Was heut sonst noch so los war? Schaut sie Euch an, unsere zwölf Bilder vom zwölften Tag des Monats:

1) Und morgens grüßt das Türchen: Es gibt keinen besseren und effektiveren Weckruf.
2) Auf geht's in die Schule: Bis später, mein kleines großes Fräulein!
3) Kalter Kaffee: Die Tasse während der Arbeit total vergessen - kann ich!
4) Lacher beim Scrollen durchs SocialWeb: Geht wohl manchmal nicht nur uns so.

5) Vorräte-Check vorm Bestellen: Ein ganzer Ordner voll Plotterfolie - und doch fehlt eine wichtige Farbe!
6) Mandarinensterne to be: Ausgestochen und gebacken wären sie, nachher werden sie gefüllt und verziert.
7) Daily routine: Das Fräulein ist zurück, und macht Hausaufgaben im Kerzenschein.
8) Dejà-Vu im Wartezimmer der Logopädin: Diese Bausteine liebte ich als Kind auch schon. 

9) 30 Minuten Powershopping im Supermarkt: Aber alles im Wagen, was ich brauchte.
10) Schrecksekunde beim Abholen des Fräuleins:
Hab ich den Kofferraum zu gemacht und das Auto in der öffentlichen Tiefgarage abgeschlossen?
11) Light up the light: Kerzenschein vor der Haustür - und endlich etwas Ruhe.
12) Klassisches Dessert im Advent: Wir testen uns durch die Plätzchen. 
Wer noch alles seinen Tag in zwölf Bildern festgehalten und auf seinem Blog präsentiert hat, das seht ihr - wie jeden Monat - bei Caro von "Draussen nur Kännchen".

Macht's Euch gemütlich - und wenn's nur für ein paar Minuten ist jeden Tag.
Schließlich sind wir mitten im Advent, und nicht im Trainingslager für den NewYork-Marathon.

Eure
Katja

Die schoenstebastelzeit findet ihr mit diesem Beitrag auch bei:
Kommentare on "12 von 12 im Dezember "
  1. 17761 Schritte sag ich nur! ich glaub ich bin doch im trainingslager!
    ich drück Dich! Euer tag sieht sehr schön aus!
    Musste an Dich denken, denn es gab in einem der unendlichen Shops Himbeer-Brauseschokolade! hah!
    Alles Liebe
    Claretti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. BOAH! Du SchrittKiller!! Wahnsinn!

      Die HimbeerBrauseSchokolade hat mittlerweile sogar den Norden erobert, juhu!
      Sie ist aber auch verdammt gut!

      Liebste Grüße,
      Katja

      Löschen