Shirtwoche: Sommershirt von lillesol&pelle #3

Den Sommer im Doppelpack hab' ich Euch heut eingepackt - so, als ob ich geahnt hätte, dass die Temperaturen während der Shirtwoche wieder fallen. Aber so nähen wir uns einfach den Sommer zu uns zurück. Mit Streifen in knalligen Farben. Einem echt coolen Plott im angesagten 80ies-Style. Und dem Sommershirt von lillesol&pelle.
Kaum zu glauben, aber wahr: Dieses Sommershirt hat jetzt drei (!) Jahre auf seine Vollendung gewartet. Den Jersey hab ich mir im Sommer 2015 gekauft, als Katharina von stitchydoo diese coole Plotterdatei als Freebie heraus gebracht hat. Und in meinem Kommentar zu ihrem Beitrag könnt ihr genau das nachlesen: "Das Sommer-Shirt kommt! Versprochen! Am liebsten gleich in groß und klein!" Zumindest hinter die kleine Version kann ich jetzt - endlich - einen Haken setzen. Tschakka!

Perfekte Grundlage für den Plott ist das Sommershirt von lillesol&pelle. Es ist ein Schnitt aus der Basic-Reihe des Schnittmuster-Labels und somit wirklich ein schnelles Projekt. Es besteht nur aus einem Schnittteil. Vorder- und Rückteil sind identisch, werden gesäumt und an den Schulter- und Seitennähten zusammengenäht. Fertig!


Warum lieben wir das Sommershirt?
Ich mag den legeren Schnitt des Shirts - die überschnittenen Ärmel und die Passform, die unter den Armen etwas auf Figur geht, aber nach unten wieder mehr Breite bietet. Und: Es ist gerade für Kinder, die nicht mehr ganz so klein sind, ein etwas coolerer Look als das klassische Shirt mit Bündchen - und somit mal was anderes für mein Erstklässler-Fräulein.

Und: Das Sommershirt geht auch für Erwachsene. Ich selbst hab mir das Shirt in der Damenversion schon mehrfach genäht. Okay, das Grün würde ich heute so nicht mehr tragen Aber mein Outfit der Aktion "this in not okay" kommt auch diesen Sommer bestimmt wieder zum Einsatz - genauso wie die Botschaft der Aktion nach wie vor hochaktuell ist. In den Damengrößen hat das Sommershirt übrigens ab Größe 42 einen Abnäher: Zwei Nähte, die sich wirklich lohnen.



Die Fakten

  • Das Sommershirt gibt es in den Kindergrößen 80 bis 164 und als Damen-Version von Größe 34 bis 50. Der Schnitt besteht aus nur zwei Schnittteilen - und somit dauert es kaum eine Stunde vom Zuschnitt bis zum fertigen Shirt.
  • Ich verlose heute 3 x je 1 ebook Sommershirt von lillesol&pelle nach Wahl (Kinder- oder Damenversion). Ein Exemplar wird unter allen Kommentaren hier im Blog verlost, eines auf der facebook-Seite und eines auf meinem instagram-Kanal
Das Kleingedruckte: 
Das Gewinnspiel läuft am heutigen Donnerstag, 3. Mai, von 8 bis 24.00 Uhr. Teilnehmen können Personen ab 18 Jahren aus der EU. Die Teilnahme erfolgt via Kommentar auf dem Blog, es werden nur Kommentare mit gültiger E-Mail-Adresse berückDie Teilnehmer erklären sich bereit damit, dass ihr Name im Falle eines Gewinns auf facebook und den anderen socialmedia-Kanälen von schoenstebastelzeit bekannt gegeben wird. Eine Barauszahlung des Gewinns - ein eBook Sommershirt von lillesol&pelle - ist ausgeschlossen der Rechtsweg ebenso. Der Gewinner wird ausgelost. Ich behalte mir vor, den Gewinn neu auszulosen, sollte sich der Gewinner binnen drei Tagen nicht bei mir melden. 


Was ist die Shirtwoche und wie funktioniert sie? 
Die Shirtwoche ist eine Mitmach-Aktion, initiiert von schoenstebastelzeit. Sechs Tage lang zeige ich jeden Tag einen unserer Lieblingsschnitte für die Sommergarderobe des kleinen Fräuleins. Die Mitmach-Aktion wird unterstützt von allen sechs Schnittmuster-Designern der vorgestellten Shirt. Denn wer mitnähen möchte, kann sich den Schnitt des Tages entweder zu einem günstigeren Preis ins Nähstübchen holen, oder ihn - so wie heute  - gewinnen.

Und jetzt - viel Glück bei der Verlosung! Morgen gibt's dann den Mädchen-Shirtklassiker schlechthin, unter anderem mit süßen Puffärmelchen. Ich wette, ganz viele von Euch haben den Schnitt schon im Repertoire, aber er darf dennoch nicht fehlen - weder in unserem Kleiderschrank noch hier bei der Shirtwoche.

Deine












Kommentare on "Shirtwoche: Sommershirt von lillesol&pelle #3"
  1. Hui, das ist ja mal ein wahnsinnig toller Schnitt. Bin über eine andere Seite auf deinem Blog gelandet.... warum hab ich dich nicht schon früher entdeckt? Wird gleich abonniert. Für das Shirt hüpfe ich natürlich gerne in den Lostopf! LG und einen schönen Tag Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Anonym3.5.18

    Ich liebe ja klare Schnitte - so wie dieser, der wäre was für mich bzw. meine Tochter. Danke für die Idee, fürs Zeigen, für die Chance.

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll!! Über diesen Schnitt würde ich mich riesig freuen! Denn meine Tochter braucht dringend Nachschub - und schnell genäht ist da natürlich optimal! - Vor allem bei der Wettervorhrsage!! *zwinker*. Lieben DANK! für diese tolle Chance! Mit lieben Grüßen!! Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das wäre der perfekte Schnitt für mich, daher würde ich mir die Damen-Version wünschen.

    AntwortenLöschen
  5. Bekanntlich sind alle guten Dinge drei ;-) Ich finde das Shirt absolut genial, da bekommt man richtig Lust auf Sommer und Eis (ja, die Farben erinnern mich sehr an Erdbeere und Himbeere) :-) Ich nähe gerade auch ein paar Basicshirts für den Sommer, ein bisschen schnitttechnische Abwechslung würde da gut tun, aber erst wenn das Shirt für meine Mama zu ihrem Geburtstag fertig ist. Ich hoffe, dass ich eine Mutter-Tochter-Kombi ganz bald zeigen kann.

    Liebe Grüße aus Leonberg & einen schönen Abend,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Dein Shirt ist ja der Knaller und meine Töchter würden es sofort anziehen!
    Ich brauche aber dringender Basics und würde mich daher sehr für den Schnitt für mich freuen.
    Danke für die Chance, liebe Katja
    �� Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Katja und Tschakka!

    Das Shirt ist so so cool geworden und schreit förmlich nach Sommer, Sonne - und Eis! ♥ (Ja, auch ich muss sofort an Eis denken...)
    Den schlichten Shirtschnitt finde ich super ausgewählt zu den knalligen Farben.

    Ich stecke ja auch gerade in der (Basic-)Shirt-Produktion, allerdings fühle ich mich in Shirts mit mind. Halbarm deutlich wohler. Mal was Anderes wagen? Mhhhh, das werde ich einfach mal dem Zufall überlassen... ;-)

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für all Eure Teilnahme am Gewinnspiel!

    Das eBook Sommershirt geht an Farbmäusle!

    Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen