About

Herzlich willkommen auf schoenstebastelzeit!


„nähen. häkeln. glücklichsein.“ - unter diesem Motto blogge ich seit September 2013 auf www.schoenstebastelzeit.de. Hier bekommt ihr einen Einblick in meinen kreativen Alltag – an der Nähmaschine, an der Häkelnadel, am knallroten Tisch meines kleinen Ateliers. Und machmal nehme ich Euch sogar mit in meine Küche, um Euch eines meiner Lieblingsrezepte zu verraten.

Wer schreibt hier?
Mein Name ist Katja. Jahrgang 1976. Aufgewachsen im Schwarzwald, heute im Großraum Stuttgart zuhause, verheiratet und Mutter eines mittlerweile gar nicht mehr so kleinen Fräuleins. Ich liebe es, Worte in Sätze und Sätze in Geschichten zu verwandeln - und ich hatte das große Glück, diese Liebe zum Beruf zu machen: Ich habe sowohl eine verlagskaufmännische Ausbildung absolviert als auch eine Ausbildung zur Redakteurin, und war anschließend 15 Jahre lang in der Redaktion einer Tageszeitung im Großraum Stuttgart fest angestellt. Seit Januar 2016 bin ich mein eigener Chef - zum einen als Blogger und Designerin bei schoenstebastelzeit, zum anderen als Journalistin für Online-Magazine und Social Media. 

Warum ein Blog?
Weil ich hier meine zwei Lieblingsbeschäftigungen verbinden kann: das Schreiben und das Nähen. Und: Ich war noch nie ein Mensch, der am liebsten allein im stillen Kämmerlein vor sich hin gewerkelt hat. Ich habe mich schon immer gerne mit Gleichgesinnten getroffen, ausgetauscht – weil man stets voneinander lernen, sich gegenseitig inspirieren kann. Das ist online nicht anders wie offline. Somit: Ich freue mich immer über ein Hallo. 

Was vor vier Jahren mit einer Baby-Pumphose angefangen hat, hat sich zu einem zweiten Standbein entwickelt: Ich liebe es, kreative Anleitungen - kurz DIYs - zu entwickeln. Und wenn es meine Zeit zulässt, teste ich Schnittmuster für bekannte Designer.

Ihr habt noch Fragen? Dann stellt sie mir gerne!
Ich freue mich auf Eure Mail an katja(at)schoenstebastelzeit.de

Die schoenstebastelzeit findet ihr auch hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen